Schwungrad
Fahrschule Fredi Binggeli
Home
Portrait
Auto
Motorrad
Kurse
Preise
Events
Touren
Suche
Links
Home arrow Motorrad
Motorrad Drucken E-Mail


Per 31. Dezember 2010 haben wir den Fahrschulbetrieb endgültig eingestellt.

Wir bedanken uns bei allen Fahrschülern, die uns in den 30 Jahren Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Image

Fredi auf dem GP-Circuit von Brünn, Tschechien

Dank meiner langjährigen Erfahrung und ständiger Weiterbildung bin ich der kompetente Partner für die Ausbildung zum verantwortungsbewussten und sicheren Motorradfahrer.


Seit dem 1. April 2003 gelten in der Schweiz neue Führerausweiskategorien. Der Bundesrat hat im Juli 2002 eine entsprechende Revision der Verordnung über die Zulassung von Personen und Fahrzeugen zum Strassenverkehr (VZV) gutgeheissen und damit die schweizerischen Führerausweiskategorien an jene der EU angeglichen.

Die neuen Motorrad-Führerausweiskategorien ab 1. April 2003

Kategorie

Alter

max. Kubikinhalt

max. Leistung

Prüfung

A1

16 Jahre

50 ccm

Bei erreichen des 18. Altersjahres entfällt diese Beschränkung automatisch

11 kW

Ja

A1

18 Jahre

125 ccm

11 kW

Ja - für Nichtinhaber des Autoausweises

Nein - für Inhaber des Autoausweises

A

18 Jahre

frei

25 kW

Ja

A

25 Jahre

frei

frei

Ja



ICH MÖCHTE MOTORRAD FAHREN

WIE KOMME ICH ZUM (LERN-)FAHRAUSWEIS?

WAS MUSS ICH ALLES MACHEN?

FÜR DIE ANTWORT: HIER DRAUF KLICKEN!

 

© 2018 Fahrschule Fredi Binggeli
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.